Erfolgs­geschichten

Es werden die neuesten drei Beiträge angezeigt (alle Beiträge anzeigen).

Es gibt viele zufriedene Hunde, die durch das Menschentraining zu ihrem Recht gekommen sind, Hund sein zu dürfen. Einige dieser trainierten Hundehalter können sich daher nun entspannt zurücklehnen und den Alltag mit erzogenem Hund an ihrer Seite genießen. Daher haben sie nun Zeit, über die damaligen Lernphasen, die Aufs und Abs usw. zu schreiben. Lesen Sie selbst!

Toby

Ein ehemaliger rumänischer Straßenhund, der aus Freude am Besuch hochspringt und bei manchen Rüden auf Grund von Dominanzverhalten an der Leine rebelliert.

"Wir haben Toby im März 2018 als einjährigen Rüden übernommen. Toby kommt urspünglich aus Rumänien und ist ein wirklich herzlicher, wunderbarer Familienhund. Mit der Zeit manifestierten sich allerdings 2 Dinge, für deren Veränderung wir Hilfe brauchten. 

So kontaktierten wir Julia Schlichting und baten um eine Einzelstunde. Sobald Besuch kam, rannte Toby zur Tür und freute sich so sehr über die Menschen, dass er an ihnen hochsprang, auch an kleinen Kindern. Eine andere Situation, die uns viel Geduld abverlangte, war, dass Toby bei manchen Rüden starkes Dominanzverhalten zeigte und massiv an der Leine rebellierte. Auch hier brauchte es lediglich eine Trainingsstunde, um einfach den richtigen "Kniff" an die Hand zu bekommen. Beide Situationen sind jetzt gut handelbar und für Toby und für uns nicht mehr stressbehaftet."

Sarah, 35, Erzieherin