Line und Bella


Unser neues Zuhause

WIR (meine Frau Laureen und ich Nico) wollten einen Hund, dass stand für uns immer ganz fest. Ebenso stand auch die Hunderasse fest, definitiv ein Goldenretriever sollte es sein. Im Juli 2020 jedoch sahen wir ein Bild einer Hündin (Line), die ein neues Zuhause suchte. Sie war zwar kein Goldenretriever, aber sie weckte trotzdem sofort unser Interesse und wir meldeten uns bei Julia für ein Kennenlernen. Nach einigen Telefonaten und Gesprächen mit Julia, beschloss Julia aufgrund des Berufs meiner Frau (Lehrerin) uns zuerst Bella vorzustellen, da Bella Schulhunderfahrungen hat. Somit machten wir uns auf den Weg zu Julia und schlossen Bella sofort bei der ersten Begegnung in unser Herz. Danach kam Line herein. Sie wirkte erstmal sehr zurückhaltend und vorsichtig. Mit beiden machten wir erstmal einen Spaziergang zum Beschnuppern. Beide waren sehr lieb und haben sich mit ihrer Art und ihrem Wesen dann endgültig in unsere Herzen katapultiert - OH NEIN und nun???? Wir können doch nicht zwei Hunde nehmen- war unser Gedanke.

Wir brauchten Zeit zum Überlegen. Nach einem zweiten Treffen war die Entscheidung relativ deutlich. Wir nehmen ZWEI Hunde. Die beste Entscheidung!

Heute ist Line nicht mehr mit der Line wie vor 10 Wochen zu vergleichen. Sie ist viel souveräner geworden und deutlich zutraulicher gegenüber anderen Menschen. Line und Bella gehören nun richtig zu unserer Familie und haben sich gut eingelebt.

Wir freuen uns und danken Julia sehr, dass sie weiterhin für Fragen und Unterstützung uns zur Seite steht.  

Nico und Laureen



© 2021 Julia Schlichting

Created by Rolf Stange Consulting with inCMS

empty